Der Theatermacher

Museum Schloss Ritzen, 4. August 2019, 19.30 Uhr

Der zwar sein Lebtag lang Theater macht, aber nicht den Theatermacher machen darf 

Szenische Lesung oder ein Hörspiel oder doch ganz was anderes? 

Die Verweigerung der Rechte zur Aufführung von Thomas Bernhards „Der Theatermacher" für den m2-kulturexpress hat den Suhrkamp Verlag und die Rechteinhaber des Bernhard'schen Gesamtwerkes zu Eltern dieses Stückes werden lassen. Charly Rabanser hat einfach seinen eigenen Theatermacher geschrieben. Ein Stück über die Engstirnigkeit von Verlagen, die Ohnmacht gegenüber der Kulturignoranz des Landvolkes, über die Abgründe der Politik. 

Martin Gasselsberger, Pianist, Komponist, Arrangeur und Bandleader ist zum einen Worteverstärker, Sinnvertiefer, zum anderen schafft er mit seiner Musik Gegensätze und Kanten, jedoch auch eine Prise Zuversicht. Christoph Auer „wirtet". 

„Ein Meisterwerk voller Emotionen, Musikalität und Tiefgang! Und es ist noch ein bisschen mehr: ein Blick in die Abgründe des Verlagsgeschäfts, das am Theater klebt wie ein Parasit." (Leo Fellinger, kunstbox Nachlese) 

Gastspiel des Kulturvereins m2-kulturexpress Neukirchen am Großvenediger

Es spielen:

Charly Rabanser, Martin Gasselsberger, Christoph Auer

Freiluftbühne (bei Schlechtwetter im Museum)

TICKETS Eventort