GEGEN DIE DEMOKRATIE

Odeion Kulturforum Salzburg ab 15. Februar 2014

In sieben kurzen, nicht miteinander verbundenen und in sich abgeschlossenen Szenen zeigt "Contra la democracia" Auswüchse unserer heutigen Zeit auf.
Eine absurd groteske Atmosphäre verleiht den einzelnen Geschichten ihre Wirkung. Dass hier grundsätzlich etwas schief läuft, wird deutlich, wenn etwa ein Elternpaar den Sohn mitten in der Nacht weckt, um ihm mitzuteilen, dass er ungewollt war und daher nun erschossen wird. Oder wenn sich in einer anderen Szene plötzlich keine der Figuren mehr daran erinnern kann, welche Zahl auf die Sechs folgt.
Solers komische und zugleich unheimliche Geschichten lassen einem das Lachen im Halse stecken bleiben.

"Über alles wird heutzutage diskutiert, nur über eine Sache spricht man nicht: die Demokratie. Aber wie sollten wir auch über Demokratie sprechen, da die, die tatsächlich die Welt regieren, nicht vom Volk gewählt wurden?" (José Saramago)

Eine Produktion der Deutschen Abteilung am Nationaltheater RADU STANCA Sibiu/Rumänien.

Es spielen: Daniel Plier, Johanna Adam, Ali Deac, Emöke Boldizsar, Daniel Bucher, Wolfgang Kandler 

Inszenierung: Alexandru Dabija

Weitere Termine

21.02.2014 10 Uhr & 19.30 Uhr
23.02.2014 17 Uhr

INFO Eventort